25-jähriges Jubiläum: Stefanie Becker
Allzeit bereit und engagiert – unser „Fels in der Brandung“
Am 01.01.1999 unterzeichnete Stefanie Becker ihren Vertrag mit unserem Kreisverband und unterstützte den damaligen Geschäftsführer, Bruno Lehberger, im Sekretariat.
2016 wechselte sie intern in die Abteilung „Hilfsorganisation“, in der sie sich bis 2019 um den Katastrophenschutz, die Aktive Arbeit und die QM-Breitenausbildung kümmerte. Zusätzlich unterstützte Frau Becker mit einer halben Stelle außerdem die Verwaltung der Jugendhilfe-einrichtung in Dillenburg sowie der Flüchtlingshilfe in Herborn.
Seit 2019 umfassen ihre Aufgabenbereiche die Aktive Arbeit sowie die Verwaltung der Breitenausbildung.
Durch ihr Interesse, Weiterbildungen und die bleibende Bereitschaft mehr zu leisten als vorausgesetzt wird, ist Stefanie Becker eine solide Ansprechpartnerin für neue sowie langjährige Kolleginnen und Kollegen. Lange Jahre war sie außerdem die einzige Ausbilderin in unserem Kreisverband. Somit sind viele Azubis durch „Steffis Schule“ gegangen.
Nicht nur durch die Mitarbeit im Krisenstab bringt sie sich zusätzlich ein: Auch in Katastrophenschutzfällen ist sie stets motiviert, belastbar und bringt ihr Know-how ein – ein echter „Fels in der Brandung“.