1100. Kundin im Hausnotruf
Allen Grund zum Feiern hatte der Hausnotrufdienst in diesen Tagen. Es konnte der 1.100 aktive Hausnotrufanschluss verzeichnet werden.
1.100 Hausnotruf-Kundin beim DRK
Mehr Sicherheit im Alltag
Allen Grund zum Feiern hatte der Hausnotrufdienst des DRK-Kreisverband Dillkreis e.V. in diesen Tagen.
Es konnte der 1.100 aktive Hausnotrufanschluss verzeichnet werden.
An dieser Freude ließen die Hausnotrufmitarbeiterinnen Andrea Müller und Ute Krumm selbstverständlich auch ihre Jubliäumskundin teilhaben:
Mit einem schönen Blumenstrauß überraschten sie die 85-jährige Irmtraud Fritzges zum Anschlusstermin in ihrer Wohnung. Den ersten Anschlussmonat in Höhe von 45,00 € gab es als „Geschenk“ obendrauf.
Für den DRK-Hausnotruf hat sich die Dillenburgerin auch auf Anraten ihrer Tochter entschieden, denn er bedeutet für die rüstige Rentnerin und ihre Familie eine zusätzliche Sicherheit im Alltag.
„Sollte Frau Fritzges einmal in ihrer Wohnung stürzen oder sich unwohl fühlen, kann sie den Hausnotruf-Knopf an ihrem Handgelenk drücken und so eine Sprechverbindung zur DRK-Hausnotruf-Zentrale aufbauen“, sagt Ute Krumm vom DRK-Kreisverband Dillkreis e.V.
„Von dort wird dann der weitere Hilfebedarf koordiniert.“ Je nach Notfall komme dann die angegebenen Bezugspersonen oder ein Mitarbeiter des DRK-Hausnotruf-Hintergrunddienstes oder es wird gleich ein Rettungswagen entsendet.
Die Installation zu Hause ist denkbar einfach, eine Steckdose genügt. Sogar ein bestehender Festnetzanschluss ist nicht zwingend notwendig.
Interessierte können sich unter 02771 / 303 - 730 direkt an das Hausnotruf-Team des DRK Dillenburg wenden.
Haben auch Sie Interesse an einem Hausnotruf? Dann schauen Sie mal vorbei.