mitmachen Hauptseite

in der Behindertenbetreuung

Menschen mit BehinderungWir bieten Menschen, die körperlich oder geistig eingeschränkt sind, Unterstützung in Form von Betreuung zu Hause oder auch Begleitung zu Veranstaltungen oder beim Spazieren gehen.

• Wir wollen Menschen mit Behinderung die Möglichkeit geben sollen überall dabei sein zu können und überall mitmachen zu können,. Gemeinsame Erlebnisse in der Freizeit, Gespräche und der Austausch über das was einen bewegt, stärken die Beziehung zwischen Freiwilligen und Behinderten. Sie ermöglichen beiden eine neue Sichtweise auf viele Dinge des Lebens und führen zu einem offenen und vertrauensvollen Verhältnis.
  • Wenn Sie auch gerne körperlich oder geistig eingeschränkten Menschen helfen möchten, rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten.

Familienentlastender Dienst

Ihre Ansprechpartnerinnen: