mitmachen Hauptseite

Werden Sie Übungsleiter/in für unsere Bewegungs- und Gesundheitsangebote

Tanzfest-Higer-027Unter dem Motto "Bewegung bis ins Alter" bietet das Deutsche Rote Kreuz wöchentlich Gymnastik, Wassergymnastik und Geselliges Tanzen an. Ausserdem bieten wir regelmäßig Yoga und Gedächtnistraining an.

Ziel dieser Angebote ist es, älteren und alten Menschen Freude an der Bewegung zu vermitteln und sie zu altersgerechter Betätigung einzuladen. Durch regelmäßiges Üben können die Seniorinnen und Senioren ihre geistige und körpterliche Vitalität bis in ein hohes Alter erhalten. In der Gruppe finden sie leicht neue Kontakte und sie erleben mit Gleichgesinnten aktive, gesellige Stunden.

Ihre Profil:

Geleitet werden die Bewegungsangebote von Übungsleiterinnen bzw. Übungsleitern, die im Rahmen von Ausbildungslehrgängen auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. Abgesehen von der Bereitschaft, sich aus- bzw. weiterbilden zu lassen, sollten Sie sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:

• Freude an der Bewegung und die Bereitschaft sie auch zu vermitteln
  • Eigene Gesundheit und Beweglichkeit
  • Geduld, Takt und Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren und alten Menschen
  • Freude an sozialer Arbeit, Engagement für andere
  • Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabengebieten
  • Bereitschaft, einen Teil der Freizeit in den Dienst der "Bewegungsangebote" zu stellen
  • Interesse an Menschen, die sich auch sozial engagieren

Möchten auch Sie sich sozial engagieren und Übungsleiter/in für die Bewegungsangebote werden, dann rufen Sie uns an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Angebote und Tätigkeit als Übungsleiter/in. Neben den Erfolgen und der Freude an der Arbeit mit Menschen wird Ihre Tätigkeit mit einem kleinen Honorar vergütet.

Seit über 25 Jahren bietet das Deutsche Rote Kreuz Bewegungsangebote an. Erfahrungen und Know-how, die Sie sich jetzt zu eigen machen können.

Bewegungsprogramme / Gesundheit

Ihre Ansprechpartnerin: